Pfarrverband

Seit 1. September 2002 haben die Pfarren Niederkreuzstetten und Oberkreuzstetten den gemeinsamen Pfarrer. Damit ergeben sich für alle Ortschaften des Pfarrverbandes Änderungen, die besonders auch den Messplan betreffen. Für die Kinder aber ist einiges einfacher geworden, gehen doch Nieder- und Oberkreuzstettner Kinder in die gleichen Schulen und hatten doch pfarrlich verschiedene Ansprechpartner.

Auch die Dekanatsgrenzen wurden mit 1. September 2003 geändert. Das Dekanat Wolkersdorf wird um die Pfarre Oberkreuzstetten vergrößert, um auch so die Einheit zu fördern.

Es ist schön zu erleben, wie viele Berührungspunkte der einzelnen Gemeinden sich ergeben. Auch der rege Austausch und das Besuchen der anderen Kirchen lässt uns im Pfarrverband zusammen wachsen.